Veranstaltungskalender und Termine

Freitag
15.
November 2019
  • «
  • November 2019
  • »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30  

Werbung / Anzeige
pan-bocholt.de

November 2019

Veranstaltungstermine & Events

Freitag, 15.11.2019
Musicals

Familienmusical "Schneewittchen - das Musical"


Märchenhafte Abenteuer, vergiftetes Obst und ein mysteriöser Trank: In seinem neuesten Musical-Highlight „Schneewittchen“ entführt das Theater Liberi Groß und Klein auf eine spannende Reise ins Märchenland. Temporeiche Eigenkompositionen, viel Energie und jede Menge Humor sorgen für ein unvergessenes Live-Erlebnis für die ganze Familie!

Das für seine modernen Familienshows bekannte Theater Liberi entstaubt die altbekannte Geschichte der Gebrüder Grimm und setzt sie ganz neu in Szene: Die mitreißenden Songs aus Soul, Pop, und sogar Punk werden von bestens ausgebildeten Musicaldarstellern stimmgewaltig auf die Bühne gebracht. Rasante Choreografien unterstreichen die hitverdächtigen Lieder. Das aufwendige Bühnenbild und fantasievolle Kostüme versetzen das Publikum dabei optisch direkt in die zauberhafte Welt dieses ebenso spannenden wie witzigen Märchens.
Seit Jahrhunderten kennt jedes Kind die berühmte Frage: „Spieglein, Spieglein, an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Und die Antwort lautet jedes Mal: es ist die böse Königin. Bis das Märchenland eines Tages Kopf steht: Plötzlich ist Schneewittchen die Schönste im Land und das passt ihrer Stiefmutter gar nicht! Sie muss das Mädchen um jeden Preis loswerden. Doch die mutige Titelheldin schafft es ihren Entführern zu entkommen und flüchtet immer tiefer in den Wald. Dort begegnet sie nicht nur den sieben Zwergen, sondern auch dem draufgängerischen Prinzen, der sich auf einer geheimnisvollen Mission befindet. Und ehe sie sich‘s versieht, ist Schneewittchen mittendrin im Abenteuer um einen gestohlenen Zaubertrank …
Für alle ab 4 Jahren
Theater liberi
Vorverkaufsstelle:
Tourist-Info Borken, Neutor 5, 46325 Borken, Tel. 02861 - 75 84


Uhrzeit: 16 Uhr


Altersbeschränkung: ja
Vorverkauf / Anmeldung: ja
weitere Informationen: www.die-kulturgemeinde.de

Brauchtum

Doppelkopfabend


Doppelkopfabend in Biemenhorst - an alle interessierte Kartenspieler, drei gesellige und spannende Runden bei der zum Schluss Preisgelder an die besten Spieler überreicht werden.

Uhrzeit: 19.00

Ort: Bürgerzentrum Biemenhorst

weitere Informationen: www.buergerverein-biemenhorst.de

Kultur

Gedenktag des Engels der Kulturen mit Friedensgebet


Gemeinsamens Friedensgebet auf dem Benölkenplatz zum Jahrestag der Verlegung des Engels der Kulturen
Am 15. November 2016 verlegte das Künstlerpaar Carmen Dietrich und Gregor Merten den „Engel der Kulturen“ als Bodenintarsie auf dem Benölkenplatz bei uns in Bocholt.
Alle Vertreter der Religionen, aber auch Bocholter Bürgerinnen und Bürger, die an jenem Tag mit dabei waren gaben ein gemeinsames Versprechen ab.
Dieses Versprechen soll in diesem Jahr in Form eines gemeinsamen Friedensgebets erneuert werden.
Eingeladen dazu sind alle, denen das Thema „Frieden“ in unserer Stadt aber auch weltweit ein Anliegen ist.
Im Anschluss gibt es Gelegenheit, sich in der Mensa bei warmen Getränken, Brot und Musik zu begegnen und auszutauschen.
Der Eintritt ist frei!

Uhrzeit: 17.00

Ort: Zentralmensa, Benölkenplatz, Bocholt


Konzert

Tiktaalik (Estland/D)


Tiktaalik faszinieren wie Polarlichter im kühlen Norden. Eine Erscheinung, die man festhalten möchte. Kräftig und zart zugleich.


Uhrzeit: 21.00 Uhr

Ort: Alte Molkerei, Wertherstr. 16, Bocholt


Samstag, 16.11.2019
Konzert

Abschlußkonzert der "Bocholter Blasorchestertage"


Die verschiedenen Orchester der Blasorchestertage präsentieren die Ergebnisse ihrer Probenarbeit. Eintritt frei.


Uhrzeit: 19.30 Uhr

Ort: Städtisches Bühnenhaus Bocholt


 

The Huggee Swing Band


Die sieben Herren des Orchesters, die in ihrem aufgeweckten Auftreten eher weniger an eine altmodische Jazzband erinnern, verstehen es mit modernem Zeitgeist die Tanzmusik der 20er bis 40er Jahre, den Swing, wieder salon- und clubfähig zu machen.


Uhrzeit: 20.00 Uhr

Ort: Alte Molkerei, Wertherstr. 16, Bocholt


Sonstiges

Mexican Night 2019


Auch in diesem Jahr veranstaltet der Weseker Rosenmontagszug die Mexican Night.



Uhrzeit: 20.00 Uhr

Ort: Festplatz Weseke, Borkenwirtherstr. 40, 46325 Borken