Page 22 - Pan Januar 2020
P. 22

22
Elegant eingeflochten
Das Wiener Geflecht, das uns 2020 ebenfalls wieder begegnet, blickt sogar auf eine noch längere Geschichte zurück als Art Déco. Es war schon im Jahr 1849 zum ersten Mal populär, als der „Bugholzstuhl“ in Europa Popularität gewannt, dessen Sitzfläche mit einem Geflecht aus Wiener Stroh bespannt war. Da er sowohl elegant als auch bequem, sowohl edel als auch einfach war, fand er schnell den Weg in die Wiener Kaffeehauskultur – das Wiener Geflecht wurde wesentlicher Teil eines Jahrhunderts europäi- scher Einrichtungskultur. Dank der Zeitlosigkeit und Vielseitig- keit des Geflechts mit der charakteristischen achteckigen Struk- tur tauchte es im Laufe der Jahre immer wieder und eingebunden in viele verschiedene Stilrichtungen auf. So zierte es schnell nicht mehr nur Stühle, sondern auch Schränke, Kommoden und Bettgestelle, und eroberte von dort aus stets neue Räume. Heute findet man es in allem von außergewöhnlichen Lampenschirmen und sogar modischen Heizungsverkleidungen. Seine Leichtig- keit, Zurückhaltung, Stabilität, Natürlichkeit und Nachhaltigkeit lassen es perfekt ins Jahr 2020 passen, wo dem traditionsreichen Geflecht ein modern-cooler Touch verleihen wird.
Der Gipfel der Gemütlichkeit
Absolut pure Behaglichkeit bringen die organischen Formen, die es 2020 in die Wohntrends geschafft haben, in die traute Heimat. Das bedeutet: Sanfte, weiche, harmonische Rundungen ersetzen Ecken und Kanten. Dazu kommen erdig-warme Farb- töne und voluminöse Polster. Organische Formen bringen Aus- geglichenheit in die Einrichtung jedes Raumes und fügen sich trotz ihrer Anlehnung an Mid-Century-Design auch in moderne Settings nahtlos ein.
Hier ganz besonders: Polstermöbel in organischen Formen be- stechen nicht nur durch ihre weiche, angenehme Ästhetik, son- dern auch durch ganz besonderen Komfort. Sofas und Sessel passen sich dem Körper des Benutzers an – so fühlt sich das Set- zen auf den neuen Lieblingssessel an, als wolle einen das Möbel- stück eigentlich am liebsten umarmen. Wer pure Entspannung sucht, für den gibt es kaum etwas Besseres. Ein kleiner Tipp: Be- sonders schön sehen dazu organisch angehauchte Accessoires wie etwa Vasen aus!
      Wenn Fußböden - dann Lensing
Lensing bietet Ihnen den Komplett- Service von der Untergrundvorbereitung bis zum abschließenden Oberflächendesign.
Lassen Sie sich von uns beraten und sich in unserer Ausstellung inspirieren!
Parkett • Bodenbeläge • Innenausbau
Deichstraße 5 | 46419 Isselburg Tel.: +49 2873 949 1260 www.lensing-holzdesign.de
   Bauen, Wohnen & Einrichten























































































   20   21   22   23   24